One Two
You are here: Home BFB Events (home) Dine with a PI: 18. Oktober, Dr. Jens-Jörg Schnorr Leiter Bereich Gesundheit im DLR Projektträger

Dine with a PI: 18. Oktober, Dr. Jens-Jörg Schnorr Leiter Bereich Gesundheit im DLR Projektträger

Dr. Jens-Jörg Schnorr studierte von 1983 bis 1989 Biologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach dem Diplom arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Virologie und Immunbiologie des Universitätsklinikums Würzburg, wo er 1993 promovierte. Ab 1997 leitete er eine infektionsbiologische Arbeitsgruppe an der Abteilung für molekulare Pathologie am Universitätsklinikum Tübingen, bevor er 2002 zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt Projektträger (DLR-PT) wechselte.
In der Organisationseinheit Gesundheitsforschung des DLR-PT war er bis 2008 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Klinische Forschung, Schlaganfall-forschung und Strukturen der Hochschulmedizin tätig. Als Gruppenkoordinator war er ab Ende 2008 bis 2011 für die Betreuung und Koordination von Fördermaßnahmen zur strukturellen Weiterentwicklung der Hochschulmedizin zuständig. 2011 wurde Herr Dr. Schnorr zum Leiter einer Abteilung mit den fachlichen Schwerpunkten Klinische Forschung, Hochschulmedizin, seltene Erkrankungen und Medizininformatik bestellt und koordinierte das Berliner Büro der Organisationseinheit Gesundheitsforschung. In seiner leitenden Funktion war er für die Querschnittsthemen Qualitätsmanagement, IT und Vergaberecht zuständig.
Seit September 2016 leitet Herr Dr. Schnorr den Bereich Gesundheit im DLR Projektträger.

Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der DLR-PT einer der größten Projektträger Deutschlands und bedient das breiteste Themenspektrum. Allein im Jahr 2016 wurden rund 10.000 wissenschaftliche Vorhaben in den Bereichen Bildung, Gesellschaft, Gesundheit, Schlüsseltechnologien, Umwelt sowie europäische und internationale Zusammenarbeit betreut und Forschungsgelder von mehr als eine Milliarde Euro bewirtschaftet.
  

 

Apply at bfb@uni-bonn.de

 

Document Actions
Personal tools